Zugang für Sportboote zu den Ostfriesischen Inseln / Wattenmeer

von Peter

Wangerooge:
Wie den News der Webseite wangerooge.de zu entnehmen ist, gilt anders als im übrigen Landesgebiet,  auf den Ostfriesischen Inseln nicht die Wiederbelegungsfrist von 7 Tagen, sondern tatsächlich ein Mindestaufenthalt der Gäste von 7 Tagen (6 Übernachtungen).
 
Wichtige Information des WYC für Gastlieger:
Bitte im Mai 2020 den Hafen Wangerooge nur ansteueren, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind: Resevierung eines Liegeplatzes bei Hafenmeister Sascha Peter unter der Telefonnummer 015123457106 und Sendung folgender Daten mindestens 2 Tage vor Anreise an sabrina.illig@outlook.de Name des Bootes und Heimathafen, Meldedaten aller Crewmitglieder (Name, Vorname, Anschrift, Geburtsdatum, Telefonnummer), Datum der An- und Abreise.
Weitere Infos: WYC
 
Spiekeroog:
Information des Spiekerooger Segelclubs:

Die Steganlage ist wieder im Wasser, es sind einige Auflagenvorgegeben. Es dürfen nur die Hälfte der Stege belegt werden. Das Sanitärgebäude ist ebenfalls eingeschränkt in der Benutzung; die Duschen sind noch gesperrt. Auf dem gesamten SSC Gelände sind selbstverständlich die bekannten Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten.

Das Anlaufen und Übernachten auf unserer Steganlage ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich.

Bitte fragt spätestens 2 Tage vor Anreise unter: stegwart@spiekerooger-segelclub.de an. Nur mit einer Bestätigung unsererseits ist das Festmachen und Übernachten an unserer Steganlage gestattet.

Weitere Infos: SSC
 
Langeoog:
Dem Eintrag auf der Webseite des SVL folgend, ist die Steganlage des SVL auf Langeoog vorerst bis auf weiteres zu sperren.
 
Weitere Infos: SVL
 
Baltrum:
k.A.
Weitere Infos: Baltrum
 
Norderney:
Seit dem 11. Mai 2020 ist der Hafen zunächst nur für Langzeitlieger / Dauerlieger wieder geöffnet. Das Liegen an der Steganlage für mindestens sechs Übernachtungen ist aber möglich. Für eine kürzere Liegedauer kann der Sportboothafen erst zu einem späteren Zeitpunkt freigegeben werden. Die Dusch- und Waschräume bleiben vorerst geschlossen. Die Toilettenbenutzung ist mit Einschränkungen möglich.
Wegen der aktuellen Vorgaben müssen sich alle Bootseigner, die den Sportboothafen Norderney anlaufen wollen, vorher bei den Hafenmeistern (Tel. 0175 / 2785687 oder 04932 / 83545; hafenwart@norderney-hafen.de) anmelden.
Ohne Anmeldung ist ein Liegen an den Steganlage nicht möglich!
 
Weitere Infos: SVN
 
Juist:
SKJ-Hafen auf Juist bleibt für alle Gastlieger bis zum 27. Mai gesperrt.
 
Weitere Infos: SKJ
 
Borkum:
Wassersportverein Burkana e.V.:
k.A. Tel. Hafenmeister +49 151 542 740 88.
Weitere Infos: WSVB
 
R. Baalmann (Port Henry):
k.A.
Weitere Infos: Baalmann
 
Sonstige:
Weitere Infos zu den Häfen im Wattenmeer findet ihr auch hier: Wattsegler
 

Zurück