KlarSchiff - Bremerhaven

von Peter

Nach dem Aus der "Boatfit" in Bremen, die an die "Hanseboot" verkauf wurde, hat sich der Vorsitzende des Vegesacker „Kutter- und Museumshavenvereins“, Rolf Noll, dafür stark gemacht, dieses Messethema an der Weser zu erhalten.

Am 19. März 2017 wurde mit der erfolgreichen Durchführung eines nautischen Flohmarktes in Vegesack eine erste Marke gesetzt.

Auf der Suche nach einer geeigneten Location für eine weitergehende Ausstellung, die darüber hinaus alle Möglichkeiten für Vorträge, Workshops und Vorführungen bietet, wurde mit der Stadthalle Bremerhaven ein Partner gefunden, der gleichzeitig als Eventprofi die organisatorische Plattform für dieses Thema bietet. Mit ,,Klar Schiff“ wird nun die erste dreitägige Fachmesse vom 16. bis 18. Februar 2018 in der Stadthalle Bremerhaven an den Start gehen.

Im Mittelpunkt der dreitägigen Veranstaltung steht nicht das „Boote gucken“, sondern qualifizierte Vorträge, Seminare, Workshops und Vorführungen, an denen die Besucher aktiv teilnehmen können. Für den Sonntag wird zusätzlich ein maritimer Flohmarkt das Messekonzept ergänzen.

Weitere Informationen: www.stadthalle-bremerhaven.de

Zurück