Baltic Sails Partner der NORDSEEWOCHE
von Peter
PRESSEMITTEILUNG
Baltic Sails Partner der NORDSEEWOCHE
Die NORDSEEWOCHE, Deutschlands größte Hochseeregattaveranstaltung, bietet auch in diesem Jahr einen Service für die Segelgarderobe.
(Hamburg, 03.4.2024) An Pfingsten steht für viele Seeseglerinnen und Seesegler die NORDSEEWOCHE im Regattakalender. Der Meldestart für Deutschlands größte Hochseeregatta fand im Rahmen der boot Düsseldorf im Januar statt, für 2024 erwartet Wettfahrtleiter Albert Schweizer rund 150 Yachten am Roten Felsen. Für die teilnehmenden Crews bietet die 89. NORDSEEWOCHE, die vom 17. - 20. Mai 2024 vor Helgoland ausgetragen wird, wieder einen Reparaturservice für die Segelgarderobe: Justus Klemme, Inhaber von Baltic Sails aus Wedel, sorgt mit zwei Nähmaschinen in der Halle des Wassersportclubs Helgoland für einen schnellen und unkomplizierten Service für Spinnaker, Großsegel und Co.
Der 25-Jährige war bereits 2023 im Team NORDSEEWOCHE: „Vergangenes Jahr hatten wir während den Wettfahrttagen doch relativ viel Wind und so mussten einige Spinnaker geflickt werden“, sagt Klemme, der sich neben der Arbeit besonders auf die guten Kontakte im Rahmen der NORDSEEWOCHE freut. Auch NORDSEEWOCHE Organisationsleiter Marcus Boehlich freut sich über das Engagement von Baltic Sails: „Mit Justus haben wir einen jungen, aber erfahrenen Segelmacher im Team, der sein Handwerk von der Pike auf gelernt hat“.
Mehr über die Partnerschaft von Baltic Sails und der NORDSEEWOCHE, sowie Informationen zur Ausschreibung und Meldebedingungen gibt es unter hier.
Über die NORDSEEWOCHE:
Deutschlands größte Hochseeregattaveranstaltung auf der Nordsee, feierte 2022 ihr 100-jähriges Bestehen. Gegründet wurde die Veranstaltung durch den Weser-Yacht-Club, den Norddeutschen Regattaverein (NRV), den Hamburger Yacht-Club und die Seglervereinigung Niederelbe. Dieses Jahr findet am Pfingstmontag das Pantaenius Rund Skagen Rennen statt, die Langstreckenregatta führt von Helgoland über Skagen nach Kiel und wechselt sich mit dem quer über die Nordsee stattfindenden Helgoland-Offshore-Triangle (H.O.T.) Rennen, das 2025 ausgesegelt wird, ab. Zudem werden 2024 auch die Internationalen Meisterschaften im Seesegeln, Teil Offshore (IDM Seesegeln, Offshore) ausgetragen, die aus den Ergebnissen der Wettfahrten Capitell Cup Rund Helgoland und Pantaenius Rund Skagen gewertet werden.
Bildunterschrift: Justus Klemme (25), von Baltic Sails an einer seiner Nähmaschinen. Zwei davon kommen mit auf den Roten Felsen, © Ole Kalytta
Ihre Fragen beantwortet: